Reset CSS – viele Wege führen zum Ziel

CSS ResetFür jemanden der Templates in CSS und mit XHTML erstellt ist das eines der vielen Probleme. Es gibt zu viele Browser, mit zu vielen unterschiedlichen Formatierungseinstellungen.

Aus diesem Grund haben sich viele Designer schon überlegt, wie man dieses Problem lösen kann und man alle Browser auf “Werkseinstellungen” sprich auf Null zurückstellen kann.

Im Zuge der Umstellung dieses Blogs auf das Basis Template habe ich mich wieder einmal mit dem Thema beschäftigt und möchte hier meine Favoriten auflisten.

  1. Der Klassiker: Reset CSS von Eric Meyer
  2. Das neue Framework: Blueprint
  3. Der Alleskönner: Yahoo User Interface Reset
  4. Der Minimalist: Ed Eliot´s Reset
  5. Für Fast alle Browser: CSS Framework Tripoli

Wie bei vielen Dingen auch gibt es zwei Sichtweisen und anbei findet ihr ein paar pro und contra Meinungen.

PRO

Reset CSS

CSS Neustart

CONTRA

Reset Stylesheets are bad

Resets machen Probleme

Die Kommentare sind geschlossen.